Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite/hem Das Haus/stugan Umgebung/omgivning Anreise/hitta hit Preise/priser Gut zu wissen Kontakt Links/länkar 

Gut zu wissen

Wir, die Hausbesitzer waren selber jahrelang in der Jugend- und Freizeitarbeit tätig und wohnen 5 Automieten von Gengenegården entfernt.Gerne stehen wir in allen Bereichen, in denen Untertützung gewünscht wird, zur Verfügung.Egal, ob es um Programmgestaltung, Einkauf, Fahrzeuganmietung, Angelegenheiten im Team, etc geht, wir sind für Euch da, nicht nur wenn´s brennt.Zum Haus gehört ein 40m² großes Mehrzweckzelt, dass sich prima für Veranstaltungen, gerade auch bei schlechterem Wetter nutzen läßt.Falls einmal mehr Kanus gebraucht werden (am Haus sind mind. 3) oder Fahrräder gemietet werden sollen, kann man die immer in Arvika oder Glaskogen-Camping mieten. Preise findet man auf der Linkseite.Im Einzelfall aber besser erst mal uns fragen. Oft ist es besser 2 kleinere Gruppen auf Kanutour zu schicken, als alle gleichzeitig. Übertrieben aufwändig ist meist das Mitbringen eigener Räder von allen Teilnehmern. Die stehen dann meistens doch eher ungenutzt herum. Selten fahren alle gleichzeitig mit dem Rad. Auch die Laune des Busfahrers sinkt beträchtlich, bei maximal 80 kmh wegen des Anhängers.Bei heutigen Benzinkosten kann das Anmieten eines Begleitfahrzeugs hier vor Ort sinnvoll sein. Kosten für einen VW-Bus ab etwa 400,-€ pro Woche.In Arvika gibt es neben den großen Supermärkten auch Lidl. Die Preisdifferenz zu Deutschland ist unerheblich. Es lohnt sich also kaum, Gepäckraum mit Lebensmitteln vollzustopfen. Ihr könnt uns vor der Abfahrt gerne eine Einkaufsliste mailen, dann besorgen wir Euch für den Start das Nötigste.



con Lorem Ipsum

Gengenegården

Gengene Skogshotell HB